castrated three months perujubilaeum
Yesterday I celebrated my three-month standesgemaess perujubilaeum-guaranteed with a echt peruanischem magen-darm-feuerwerk. toll. jana war auch mit dabei.
heut gehts mir aber auch schon wieder ganz gut :)
mit blick in meinen kalender wird mir klar, dass rosige zeiten auf mich zu kommen: im dezember werde ich ein verlaengertes wochenende mit jana in huancayo verbringen und weitere zwei tage in lima, um die getreidemuehle (endlich) abzuholen. danach, puenktlich in der woche vor wehnachten wird dann die backstube in gang gesetzt-selbstgebackenes brot an weihnachten, was will man mehr! waehrend jana dann ueber die feirtagemit ihren eltern durch pru reist, verbringe ich hier besinnliche tage mit den 6 maedels, die in der zeit nicht in den ferien bei eltern oder verwandten sind. silvestergefeiert wird dann wohl mit freunden in oxapampa, sodass janas nichtanwesenheit mich hoffentlich nicht in den suizid treiben wird. in der disziplin peruanisch feiern bin ich inzwischen auch schon ganz gut-zitat: "wie hast du so schnell tanzen gelernt? wie eine peruanerin! die deutsche, die am besten tanzen kann." yeah! adapción al peru..
mitte januar dann kommen felix und annig angeflogen, die ich in lima abhole, um dann mit ihnen zusammen ca zwei wochen zu reisen. unter anderem nach ecuador, um sebo zu besuchen. und dann ist auch schon halbzeit und zwischenseminar mit den freiwilligen in chile.
hier sind im moment die weihnachtsvorbereitungen in vollem gange: ein weihnachtsbaum aus plastik und mit gueldenen und silbernen kugeln behaengt wurde aufgebaut. schliesst man ihn an die steckdose , it flashes the light chain and you will hear Christmas music. I had mentioned to hang en kitsch of Peruvians already? He is indescribable ... Jana and I have (not coniferous or their branches) a crafted wreath. on the weekend then we will make the advent calendar. Thanks to a generous donation from Germany, we can regard us in the Christmas spirit can bear let loose. in the advent calendar will be included eg a abendmit bread and campfire. christmas songs-sing actions, bake cookies on a Sunday, a good-night song-round (leonie runs with kerzchen in hand room by singing and enschlafen a song to) weihnachststernbasteln, Christmas punch, tickets for "the Cos Washings a day long all crockery and the like, are planned.
I find it quite important namely, that girls who experience wehnachtszeit as a nice time. Haen namely already told me a lot of that for Christmas as they set time for the family is a sad .. and that is terrible! after all we are a family-prosoya here.
what I can tell you ... we are currently in the midst of working to restore the bush on the property of prosoya. be renewed at the same time, the water lines completely. this is urgently needed because, as already mentioned earlier, we have approximately only 50% of tap water during the day because the lines are old and incomplete. we are now faced with my JUBILEE for three months in Peru before. without toilet flush. I attribute this not more of ...
all here, in particular, walk me but still great. if that plagues me homesick, then I grab me a little chica and it is curled up a bit, read, sung or so. very good recipe, I can recommend only. I can already imagine a bit how hard it is to say goodbye to my 12 new little adopted sister. But even if we still do not think!
love gruesse ausdem distant, in the rainy season occurring peru!
0 comments:
Post a Comment